19-Jähriger springt vor Feuerwehrauto, dann greift er an

Dreieich - Ein 19-Jähriger hat in Dreieich im Kreis Offenbach in der Silvesternacht zwei Feuerwehrleute mit Reizgas angegriffen und verletzt.

Die Feuerwehrleute waren nach dem Einsatz auf dem Weg zurück zur Wache, als der 19-Jährige vor den Wagen sprang. (Symbolbild)
Die Feuerwehrleute waren nach dem Einsatz auf dem Weg zurück zur Wache, als der 19-Jährige vor den Wagen sprang. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie Stadtbrandinspektor Markus Tillmann mitteilte, war ein Feuerwehrauto nach einem Einsatz auf dem Weg zurück zur Wache.

Plötzlich sprang der 19-Jährige vor das Einsatzfahrzeug und zwang den Fahrer zu einer Vollbremsung.

Als der Feuerwehrmann die Fensterscheibe herunterdrehte, sprühte der Täter aus einer sechsköpfigen Gruppe heraus Reizgas in das Einsatzfahrzeug. Dabei wurde der Fahrer verletzt.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Anschließend attackierte und verletzte der 19-Jährige einen weiteren Feuerwehrmann mit Reizgas, sagte Tillmann.

Beide Einsatzkräfte mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Nach Angaben der Polizei wird gegen den Angreifer wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: