Ehepaar wird bei Brand schwer verletzt: Feuerwehr muss 79-Jährige retten

Aachen - Ein Ehepaar (79 und 82 Jahre) ist bei einem Feuer in Aachen schwer verletzt worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Donnerstag zu dem Brand ausgerückt. (Symbolbild)
Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Donnerstag zu dem Brand ausgerückt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Die Einsatzkräfte seien am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit einem Großaufgebot zu dem Brand im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte angerückt, teilte die Feuerwehr mit.

Ein 82-jähriger Mann habe das Haus noch eigenständig verlassen können, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Die 79-jährige Frau des Seniors habe dagegen von der Feuerwehr gerettet werden müssen.

Beide wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie es zu dem Feuer kam, werde gegenwärtig noch ermittelt, so der Sprecher.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: