Elf Verletzte bei Feuer in Wohnhaus: Mann aus Brand-Wohnung gerettet

Trier - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus sind in Trier elf Menschen verletzt worden.

Die Einsatzkräfte mussten den Bewohner aus der Brandwohnung retten. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte mussten den Bewohner aus der Brandwohnung retten. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Die Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr seien am späten Nachmittag des heutigen Samstags zu dem Brand in einer Erdgeschosswohnung ausgerückt, teilte die Feuerwehr mit.

Der Bewohner der Wohnung wurde aus den Räumlichkeiten gerettet und mit einer mittelschweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zehn weitere Bewohner des Hauses, die sich selbst in Sicherheit gebracht hatten, erlitten den Angaben zufolge leichte Rauchgasvergiftungen.

Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz dann beendet. Noch unklar ist die Ursache des Feuers. Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: