Feuer beschädigt Einkaufszentrum - Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Ratingen - In der Nähe eines Einkaufszentrums an der Berliner Straße in Ratingen hat es am gestrigen Sonntag ein Feuer gegeben. Experten gehen von Brandstiftung aus, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mehrere Holzpaletten sollen absichtlich angezündet worden sein.
Mehrere Holzpaletten sollen absichtlich angezündet worden sein.  © Polizei Mettmann

Dem Mitarbeiter eines benachbarten Restaurants fiel gegen 13.50 Uhr auf, dass auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums mehrere Paletten Feuer gefangen hatten.

Kurzerhand nahm er sich mehrere Feuerlöscher, versuchte den Brand selbst zu löschen und alarmierte die Feuerwehr.

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte hatten sich die Flammen bereits auf Teile der Fassade sowie den Eingangsbereich ausgedehnt. Durch ein gekipptes Fenster zog zudem Rauch ins Gebäude.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Feuer absichtlich gelegt worden sein, teilte die Polizei mit.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Beamten noch keine Auskünfte geben.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: