Feueralarm im Erzgebirge: Akku fängt im Keller Feuer

Schwarzenberg - Am Donnerstagnachmittag kam es in Schwarzenberg (Erzgebirge) zu einem Großeinsatz der Feuerwehren.

40 Einsatzkräfte der Schwarzenberger Feuerwehren waren im Einsatz.
40 Einsatzkräfte der Schwarzenberger Feuerwehren waren im Einsatz.  © Niko Mutschmann

Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr nach Bermsgrün in die Gemeindestraße gerufen. Ersten Informationen zufolge war im Keller eines Wohnhauses ein Akku beim Laden in Brand geraten.

Ein Hausbewohner versuchte zuerst selbst das Feuer zu löschen, verletzte sich jedoch dabei. Auch zwei weitere Personen wurden verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen und ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Feuerwehreinsatz am Donnerstagnachmittag in Schwarzenberg.
Feuerwehreinsatz am Donnerstagnachmittag in Schwarzenberg.  © Niko Mutschmann

Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute der Feuerwehren Hauptwache, Heide, Bermsgrün und Erla-Crandorf im Einsatz sowie der Kreisbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: