Feuerteufel setzen Hochsitz in Brand: Waren die Täter noch Kinder?

Dedeleben - Am Samstagabend wurde im Landkreis Harz ein Hochsitz angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch die Täter sind flüchtig.

Im Harz wurde ein Hochsitz von unbekannten Tätern angezündet.
Im Harz wurde ein Hochsitz von unbekannten Tätern angezündet.  © Polizeirevier Harz

Gegen 21.45 Uhr beobachtete ein 23-Jähriger, wie in Dedeleben (Sachsen-Anhalt) ein Hochsitz in Brand geriet.

Er sah noch, wie drei Personen vom Tatort flüchteten, das teilte das Polizeirevier Harz mit.

Der Augenzeuge vermutet, dass es sich bei den Feuerteufeln um Jugendliche gehandelt habe. Beweise für die Identität der Täter gebe es bisher aber noch nicht.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Die Freiwillige Feuerwehr Dedeleben war schließlich mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen.

An dem Hochsitz, der einem 75-jährigen Dedelebener gehörte, entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Die Beamten leiteten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer ein.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674293 entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: