Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort: Laden brennt komplett aus

Bergisch Gladbach - Ein Laden in der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist am frühen Dienstagmorgen komplett ausgebrannt.

In Bergisch Gladbach ist ein Geschäft komplett ausgebrannt.
In Bergisch Gladbach ist ein Geschäft komplett ausgebrannt.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Nach Angaben der Feuerwehr wurden keine Menschen verletzt. Das Unglück ereignete sich gegen 2.07 Uhr in der Früh.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Laden vollständig in Flammen, und die Schaufensterscheibe war geplatzt.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile des Gebäudes konnte verhindert werden.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Bereits gegen 2.30 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis gegen 3 Uhr.

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war mit 50 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: