Feuerwehreinsatz auf A4: Gasaustritt an Tankstelle, Raststätte gesperrt

Lichtenau - Sperrung der Raststätte Auerswalder Blick in Fahrtrichtung Chemnitz auf der A4 in der Nacht zum Freitag.

Offensichtlich trat Gas aus einer Zapfsäule für Autogas aus.
Offensichtlich trat Gas aus einer Zapfsäule für Autogas aus.  © Chempic

Gegen 0.30 Uhr musste die Feuerwehr wegen eines Gasaustritts auf die Autobahn ausrücken.

Wie sich vor Ort herausstellte, war eine Zapfsäule für Autogas undicht. Die Raststätte wurde vorerst gesperrt.

Nachdem die Zapfsäule abgeschaltet war, dann die Entwarnung: Es trat kein weiteres Gas mehr aus.

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz im Erzgebirge aus
Feuerwehreinsätze Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz im Erzgebirge aus

Ersten Informationen zufolge wurde durch den Vorfall niemand verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden und die Sperrung der Raststätte wieder aufheben.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: