Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand in Mehrfamilienhaus

Thermalbad Wiesenbad - In Thermalbad Wiesenbad (Erzgebirgskreis) hat es am Samstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.

In Thermalbad Wiesenbad hat es am Samstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.
In Thermalbad Wiesenbad hat es am Samstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.  © Ronny Küttner

Die Feuerwehr wurde gegen 15 Uhr zum Brandort gerufen. Das Feuer war aus noch unklarer Ursache im Heizungskeller ausgebrochen.

Um alle Glutnester zu erreichen, musste eine Zwischendecke geöffnet werden.

"Ein 73-jähriger Hausbewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Millionenschaden: Aldi-Markt brennt vollständig aus!
Feuerwehreinsätze Millionenschaden: Aldi-Markt brennt vollständig aus!

Insgesamt waren etwa 80 Kameraden der Feuerwehren aus Wiesa, Schönfeld und Buchholz im Einsatz.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.

Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen, ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei befindet sich derzeit im Einsatz.

Erstmeldung: 23. Dezember, 16.27 Uhr, zuletzt aktualisiert: 24. Dezember, 13 Uhr

Titelfoto: Ronny Küttner

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: