Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Zwei Bewohner aus Haus gerettet

Eibenstock - Feuerwehreinsatz in Eibenstock (Erzgebirgskreis): Ein Mehrfamilienhaus ist nach einem Brand nicht mehr bewohnbar.

In Eibenstock hat es am Montag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.
In Eibenstock hat es am Montag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.  © Niko Mutschmann

Die Feuerwehren wurden am Montag gegen 9.30 Uhr zur Vorderen Rehmerstraße gerufen. Dort brannte es im Erdgeschoss eines Wohnhauses.

"Der Brand konnte letztlich durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Ein Brandursachenermitter wird am Dienstag den Brandort untersuchen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die Einsatzkräfte konnten zwei Bewohner, die wegen des Feuers nicht mehr aus dem Haus kamen, retten. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandene Sachschadens steht noch nicht fest.

Laut Polizei ist das Haus derzeit nicht mehr bewohnbar.

Erstmeldung: 18. Dezember 11.34 Uhr, aktualisiert: 18. Dezember, 13.47 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: