Feuerwehreinsatz im Vogtland: Ein Verletzter bei Brand in Einfamilienhaus

Waldkirchen/Vogtland - In Waldkirchen bei Lengenfeld (Vogtlandkreis) gab es am Sonntagmorgen einen Feuerwehreinsatz.

Der Wintergarten wurde durch den Brand stark beschädigt.
Der Wintergarten wurde durch den Brand stark beschädigt.  © Mike Müller

Das Feuer war gegen 5.40 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Oberheinsdorfer Straße in einem angrenzenden Wintergarten ausgebrochen.

Eine Nachbarin bemerkte die Flammen und alarmierte die Feuerwehr.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, konnte der Brand zügig gelöscht und so ein Ausbreiten auf weitere Teile des Hauses verhindert werden.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Nach ersten Informationen wurde mindestens eine Person verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Waldkirchen sowie Lengenfeld im mit 48 Kräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz.

Am Sonntagmorgen brannte es in einem Einfamilienhaus in der Oberheinsdorfer Straße in Waldkirchen.
Am Sonntagmorgen brannte es in einem Einfamilienhaus in der Oberheinsdorfer Straße in Waldkirchen.  © André März

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: