Flammen-Inferno! Haus brennt lichterloh, Hunderttausende Euro Schaden

Hilter am Teutoburger Wald - Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Nacht zum heutigen Samstag ist ein Einfamilienhaus in Hilter am Teutoburger Wald (Niedersachsen) abgebrannt. Es entstand ein riesiger Schaden.

In Hilter am Teutoburger Wald hat in der Nacht zu Samstag ein Haus lichterloh gebrannt. Der Schaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.
In Hilter am Teutoburger Wald hat in der Nacht zu Samstag ein Haus lichterloh gebrannt. Der Schaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.  © Torben Kipp/Nord-West-Media TV /dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.55 Uhr über den Brand in der Edith-Stein-Straße informiert.

Demnach wurde eine 13-jährige Bewohnerin des Hauses auf das Feuer aufmerksam, als sie ein Loch in ihrer Zimmerdecke entdeckte.

Das Mädchen und ihre Mutter versuchten zunächst, die Flammen eigenständig zu löschen, mussten sich dann aber aus dem immer stärker brennenden Haus retten.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Die beiden blieben unverletzt und alarmierten die Feuerwehr, bei deren Eintreffen bereits das gesamte Obergeschoss sowie der Dachstuhl lichterloh brannten.

Den Einsatzkräften gelang es schließlich, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Das Gebäude wurde allerdings vollständig zerstört. Der Schaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.

Titelfoto: Torben Kipp/Nord-West-Media TV/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: