Flammendes Inferno nach Unfall: Großeinsatz der Feuerwehr

Langen - Am Dienstagabend kam es im südhessischen Langen zu einem Verkehrsunfall, infolgedessen sich ein massiver Brand ausbreitete.

Nach einem Unfall zweier Autos im südhessischen Langen entwickelte sich ein extremes Schadenfeuer.
Nach einem Unfall zweier Autos im südhessischen Langen entwickelte sich ein extremes Schadenfeuer.  © Feuerwehr Langen

Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Unfall in der Annastraße. Dabei war ein Autofahrer gegen 20 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und anschließend in ein geparktes Auto geprallt.

In der Folge entwickelten sich ein heftiges Schadenfeuer und beide Autos gingen in Flammen auf. Die massive Rauchsäule war weithin sichtbar.

Glücklicherweise konnte sich die Person aus dem Unfallfahrzeug selbstständig befreien, bevor sie schwerwiegende Brandverletzungen davontrug. Trotzdem wurde sie im weiteren Verlauf von Ersthelfern betreut und vom Rettungsdienst versorgt.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Da sich die eingegangenen Notrufe von vor Ort teilweise sehr unterschieden und sogar von einem sich möglicherweise ausbreitenden Brand auf benachbarte Gebäude berichtet wurde, rückte die Feuerwehr vorsichtshalber mit einem Großaufgebot an.

Von den beiden Fahrzeugen sind nur noch die Überreste übrig. Sie erlitten jeweils einen Totalschaden.
Von den beiden Fahrzeugen sind nur noch die Überreste übrig. Sie erlitten jeweils einen Totalschaden.  © Feuerwehr Langen

Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle begannen die Einsatzkräfte sofort mit der Brandbekämpfung und konnten eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Fahrzeuge oder Wohnobjekte erfolgreich verhindern. Die beiden Autos wurden gelöscht, erlitten bei dem Brand allerdings einen Totalschaden.

Titelfoto: Feuerwehr Langen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: