Flüchtlings-Unterkunft in Flammen: 24-Jähriger muss reanimiert werden

Ludwigsburg - Feuerwehr-Großeinsatz am Freitagmorgen in Pleidelsheim bei Ludwigsburg! Ein Mann wurde schwer verletzt.

Ein Bewohner (24) der Unterkunft musste reanimiert werden und kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Bewohner (24) der Unterkunft musste reanimiert werden und kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Gegen 1.30 Uhr wurde ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in der Marbacher Straße gemeldet. Die Feuerwehr stellte den brennenden Container sicher.

In einem stark verrauchten Raum befand sich ein lebloser junger Mann (24). Schnellstmöglich verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Zimmer.

Kurz darauf wurde der 24-jährige Bewohner reanimiert, ehe Rettungskräfte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus brachten.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar. Laut Polizei gibt es aktuell keine Hinweise auf Brandstiftung.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Container gilt nun als unbewohnbar.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: