Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt: Tankstelle evakuiert

Graal-Müritz - Gas-Alarm in Graal-Müritz (Landkreis Rostock)! Bei Bauarbeiten wurde am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt.

In Graal-Müritz wurde bei Bauarbeiten am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt. Eine nahegelegene Tankstelle musste evakuiert werden.
In Graal-Müritz wurde bei Bauarbeiten am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt. Eine nahegelegene Tankstelle musste evakuiert werden.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Vorfall gegen Mittag in der Ribnitzer Straße. In der Nähe befindet sich eine STAR-Tankstelle.

Es kam zum Gasaustritt. Die Tankstelle stellte ihren Betrieb ein und alle Mitarbeiter wurden aus dem Gebäude gerettet.

Polizei und Feuerwehr riegelten die Umgebung ab, um einen möglichen Gefahrenbereich frei von Unbeteiligten zu halten.

Traktor rammt Strommast: Flammen verletzen Fahrer schwer!
Feuerwehreinsätze Traktor rammt Strommast: Flammen verletzen Fahrer schwer!

Anwohner wurden gebeten, bis auf Weiteres in ihren Häusern und Wohnungen zu bleiben sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 13.30 Uhr konnte der Netzbetreiber die Gaszufuhr abstellen, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Aufgrund der notwendigen Reparaturarbeiten müsse mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden.

Erstmeldung: 29. Juni, 14.03 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 15.46 Uhr

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: