Gehbehinderter Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus in Bonn

Bonn - Ein gehbehinderter Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn-Pennenfeld ums Leben gekommen.

Das Feuer tötete einen Mann in Bonn-Pennenfeld.
Das Feuer tötete einen Mann in Bonn-Pennenfeld.  © Feuerwehr Bonn

Schon bei der Anfahrt am Freitagnachmittag hätten sich die Hinweise verdichtet, dass sich noch ein Mensch in der Brandwohnung im ersten Obergeschoss aufhalten könnte, teilte die Feuerwehr am Abend mit.

Der Bewohner ist demnach zwar schnell gefunden und ins Freie gebracht worden, konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Er starb noch an der Einsatzstelle. Sein Alter war zunächst unbekannt.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Das Feuer griff den Angaben zufolge von der Wohnung auf die Fassade des Hauses über. Eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Teile des Gebäudes sei jedoch verhindert worden.

Laut Feuerwehr sind drei Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im Haus eingesetzt worden und ein Trupp zur Bekämpfung der Flammen von außen.

Alle weiteren Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus seien weiterhin bewohnbar. Andere Menschen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Bonn

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: