Großeinsatz: Feuer auf Gelände von Biogasanlage sorgt für Mega-Schaden!

Rosche - Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Nacht zu Mittwoch kam es auf dem Gelände einer Biogasanlage in Rosche (Landkreis Uelzen) zu einem Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von 800.000 Euro.

Auf dem Gelände einer Biogasanlage in Rosche hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 800.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Auf dem Gelände einer Biogasanlage in Rosche hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 800.000 Euro, verletzt wurde niemand.  © Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr über das Feuer in der Deponiestraße informiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Brand in einer Halle zur Getreide- und Holztrocknung ausgebrochen. Dort wurden in drei 18 Meter tiefen Boxen große Mengen Holzscheite und Hackschnitzel gelagert.

Mit vereinten Kräften konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Biogasanlage sowie eine Werkstatt verhindern.

Heftige Flammen auf Campingplatz: 89-Jähriger verliert Wohnanhänger - Polizei ermittelt
Feuerwehreinsätze Heftige Flammen auf Campingplatz: 89-Jähriger verliert Wohnanhänger - Polizei ermittelt

Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden wurde jedoch auf rund 800.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: