Feuerwehr findet Leiche nach Brand in betreuter Wohn-Einrichtung

Gütersloh - Bei einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Gütersloh ist am Montagabend ein Mensch ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr konnte den Verstorbenen aus der Wohnung bergen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Verstorbenen aus der Wohnung bergen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Rettungskräfte hätten in den völlig ausgebrannten Räumen einer Wohnung am Wiedenlübbertsweg einen zunächst nicht identifizierten Leichnam gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Es werde überprüft, ob es sich um einen 64-jährigen Hausbewohner handelt, der aktuell vermisst wird. Die Obduktion ist für Mittwoch geplant.

Der Brand sei um kurz vor 18 Uhr gemeldet worden. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich sechs Menschen in dem Haus aufgehalten. Fünf von ihnen verließen das Haus unverletzt.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das gesamte Gebäude nicht mehr bewohnbar. Das Ordnungsamt der Stadt Gütersloh übernahm die Organisation der Unterbringung der Bewohner.

Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Zeugen, die etwas beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, könnten unter der 05241 869-0 Kontakt mit der Polizei aufnehmen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: