Haus steht lichterloh in Flammen: Feuerwehr rettet Bewohner, zwei Kameraden verletzt

Schleiden - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Schleiden (Kreis Euskirchen) sind drei Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr rettete einen Bewohner (62) aus dem brennenden Haus in Schleiden. (Symbolbild)
Die Feuerwehr rettete einen Bewohner (62) aus dem brennenden Haus in Schleiden. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Nach dem Dachstuhlbrand sei das Haus im Stadtteil Herhahn in der Nacht auf Mittwoch nahezu gänzlich ausgebrannt, teilte ein Sprecher der Polizei in Euskirchen am Mittwochmorgen mit.

Zwei Feuerwehrleute erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Die Kameraden retteten einen Bewohner (62) aus dem Haus, der anschließend mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Nachdem die Feuerwehr den Brand als unter Kontrolle gemeldet hatte, seien Brandnester plötzlich wieder aufgeflammt. Die Löscharbeiten der Einsatzkräfte dauerten demnach bis zum Mittwochmorgen an.

Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. An dem Einsatz sei auch ein Gasversorger beteiligt gewesen.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: