In Tiefgarage bricht Feuer aus, während Frau im Auto schläft: 500.000 Euro Schaden!

Böblingen - In einer Tiefgarage in Böblingen brach am späten Dienstagabend ein Feuer aus.

Trotz zügigem Löschen entstand ein hoher Sachschaden.
Trotz zügigem Löschen entstand ein hoher Sachschaden.  © SDMG / Dettenmeyer

Gegen 23.13 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Tiefgarage in der Bahnhofstraße gerufen. In einem Schacht sammelte sich zu diesem Zeitpunkt bereits starker Rauch.

Eine Frau, die in einem der abgestellten Autos geschlafen hatte, wurde leicht verletzt. Sie kam in eine umliegende Klinik.

Die Feuerwehr löschte den in Brand geratenen Bereich zügig. Es entstand ein immenser Schaden von rund 500.000 Euro.

Die Tiefgarage stand unter Rauch.
Die Tiefgarage stand unter Rauch.  © SDMG / Dettenmeyer

Die Polizei Ludwigsburg bittet Zeugen, die Weiteres zum Brand berichten können, sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 zu melden.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: