Jugendliche wollen Motorroller reparieren, doch das geht mächtig schief

Wolfsburg - Am Montagabend wollten drei Jugendliche einen Motorroller reparieren. Doch der fing Feuer und richtete großen Schaden an.

In Wolfsburg wurde ein Motorroller in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. (Symbolbild)
In Wolfsburg wurde ein Motorroller in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. (Symbolbild)  © 123rf/dvorakvero

Gegen 18.30 Uhr erhielt die Feuerwehr die Meldung, dass in einem Garagenhof am Dresdner Ring ein Motorroller brennen würde.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Das Fahrzeug war beim Eintreffen der Kameraden bereits vollkommen zerstört, die Flammen griffen auf die Holzfassade einer benachbarten Garage über, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte das Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden.

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz im Erzgebirge aus
Feuerwehreinsätze Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz im Erzgebirge aus

Wie es zu dem Brand gekommen war, war zunächst unklar. Doch dann erklärten Augenzeugen, wie einige Teenager in den Nachmittagsstunden an dem Roller rumhantiert haben sollen.

Offenbar gingen die Reparaturen nach hinten los, denn beim Starten des Motorrollers hätte dieser dann Feuer gefangen. Die drei Jugendlichen sollen dann in unbekannte Richtung davongerannt sein. Ob der Roller einem der Schüler gehörte, ist bisher nicht bekannt.

Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen und ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Titelfoto: 123rf/dvorakvero

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: