Kellerbrand in Einfamilienhaus sorgt für Großeinsatz

Trappenkamp (Schleswig-Holstein) – In den frühen Morgenstunden hat ein Kellerbrand in einem leerstehenden Einfamilienhaus für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Aufgrund starker Rauchentwicklung setzten die Einsatzkräfte Atemschutzmasken ein.
Aufgrund starker Rauchentwicklung setzten die Einsatzkräfte Atemschutzmasken ein.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Wie der Kreisfeuerwehrverband Segeberg mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 0.20 Uhr zu einem "ausgedehnten" Kellerbrand in der Kurlandstraße gerufen.

Unter Einsatz von Atemschutzmasken schafften es die rund 50 Einsatzkräfte das Feuer einzudämmen.

Aktuell laufen noch die Nachlöscharbeiten, so die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Das betroffene Einfamilienhaus soll seit Jahren leer stehen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: