Kind spielt mit einem Feuerzeug: Villa von Football-Profi Hill brennt

Berkshire Court (USA) - Am vorgestrigen Mittwochnachmittag (Ortszeit) fing das Anwesen des NFL-Sportlers Tyreek Hill (29) in Berkshire Court, nordwestlich von Miami (Florida, USA), Feuer. Der US-Football-Profi und Star-Receiver der Miami Dolphins sowie seine Familie brachten sich daraufhin in Sicherheit. Jetzt wurde der vermeintliche Auslöser für den Brand bekannt.

Zahlreiche Rettungskräfte bekämpften den Großbrand auf dem Anwesen des Football-Profis.
Zahlreiche Rettungskräfte bekämpften den Großbrand auf dem Anwesen des Football-Profis.  © Matias J. Ocner/Miami Herald/AP/dpa

Wie Ermittler gegenüber CBS News berichteten, sei ein Kind, dass mit einem Feuerzeug spielte, die Ursache für den Großeinsatz gewesen.

Dem US-Sender ESPN erklärte Feuerwehrkommandant Robert Taylor, dass die Ursache für den Brand in dem knapp 9300 Quadratmeter großen Haus zunächst noch völlig unklar war. Einsatzkräfte hätten "starken Rauch und Feuer im zweiten Stock und im Dachgeschoss des Hauses vorgefunden".

Laut Hills Agent Drew Rosenhaus brannte es lediglich in einem Raum des Anwesens. Angehörige seiner Familie seien zum Zeitpunkt des Ausbruchs im Haus gewesen. Nach Angaben von Rosenhaus will sich Hill nicht selbst zu dem Vorfall äußern und bat um Privatsphäre.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Angaben seines Teams zufolge wurde Hill während des Trainings am gestrigen Mittwoch auf den Brand aufmerksam und eilte umgehend zum Eigenheim. Wie Luftaufnahmen von WSVN-TV zeigen, kam der Sportler später auf dem Grundstück an und nahm seine Familie, die sich bereits außerhalb der brennenden Villa befand, in den Arm.

Wide Receiver Tyreek Hill (29) brach das Training bei den Miami Dolphins sofort ab, als er vom Brand auf seinem Grundstück erfuhr.
Wide Receiver Tyreek Hill (29) brach das Training bei den Miami Dolphins sofort ab, als er vom Brand auf seinem Grundstück erfuhr.  © Jürgen Kessler/dpa

Wie ESPN berichtet, zahlte Hill im Mai 2022 fast sieben Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 6,4 Millionen Euro) für die Villa mit sieben Schlafzimmern und acht Bädern - kurz nach seinem Wechsel von den Kansas City Chiefs zu den Miami Dolphins.

Erstmeldung am 4. Januar, 14.24 Uhr; Update am 5. Januar, 14.30 Uhr

Titelfoto: Fotomontage: Jürgen Kessler/dpa//Matias J. Ocner/Miami Herald/AP/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: