War es Brandstiftung? Feuer an Schuppen verursacht Sachschaden

Löbau - Am späten Samstagabend brannte im Löbauer Ortsteil Ebersdorf (Landkreis Görlitz) die Tür eines massiven Schuppens, der an einem Haus angebaut ist.

Die Kameraden der Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen.
Die Kameraden der Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen.  © xcitepress

Bei der Polizei ging der Notruf um 22.41 Uhr ein.

Die Ursache des Brandes wird derzeit ermittelt. Ersten Untersuchungsergebnissen zufolge wurde er möglicherweise durch Feuerwerk ausgelöst, sagte eine Sprecherin der Polizei Görlitz auf Anfrage von TAG24.

Auch Brandstiftung schließ die Polizei nicht aus.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Die Feuerwehrleute gingen unter schwerem Atemschutz zunächst mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung. Sie konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen.

Anschließend beräumten sie den Schuppen und löschten das Brandgut vor dem Gebäude.

Der Brand war an der Tür eines Schuppens, der an ein Haus angebaut ist, ausgebrochen.
Der Brand war an der Tür eines Schuppens, der an ein Haus angebaut ist, ausgebrochen.  © xcitepress

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: