Mehrere Autos stehen auf Hattinger Campingplatz lichterloh in Flammen

Hattingen - Vier Autos sind auf einem Campingplatz in Hattingen in der Nacht zum Freitag in Brand geraten.

Das Hybridauto wurde in einen Container verfrachtet, wo es auskühlen muss.
Das Hybridauto wurde in einen Container verfrachtet, wo es auskühlen muss.  © Feuerwehr Hattingen

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, brannten bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte zwei Autos lichterloh. Weitere Autos wurden demnach durch die starke Hitzestrahlung beschädigt.

Einem Autobesitzer gelang es den Angaben zufolge, sein beschädigtes Fahrzeug aus der Hitzezone zu fahren. Verletzt wurde niemand.

Für eines der brennenden Autos, ein Hybridfahrzeug, musste laut Feuerwehr ein spezieller Wassercontainer angefordert werden.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Hier muss das Auto mehrere Tage auskühlen. Erst dann könne es untersucht werden und möglicherweise Hinweise zur bislang ungeklärten Brandursache geben, erklärten die Ermittler.

Insgesamt brannten vier Autos aus.
Insgesamt brannten vier Autos aus.  © Feuerwehr Hattingen

Ein Hybridauto fährt mittels einer Kombination aus Elektroenergie (Batterie/Akku) und Kraftstoff.

Titelfoto: Feuerwehr Hattingen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: