Meterhohe Flammen: Großbäckerei geht in Flammen auf

Walldorf - Eine Großbäckerei der Firma Rutz hat am Sonntag in einem Industriegebiet in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) in Flammen gestanden.

Meterhoch schlagen Flammen aus der brennenden Bäckerei in Walldorf.
Meterhoch schlagen Flammen aus der brennenden Bäckerei in Walldorf.  © Priebe/pr-video

Die Ursache stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mannheim der Deutschen Presse-Agentur. Menschen seien bei dem Brand des Gebäudes nicht zu Schaden gekommen.

Am Abend waren die Löscharbeiten noch im Gange, Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Sie gehen von einem Millionenschaden aus.

Etliche Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Etliche Feuerwehrleute sind im Einsatz.  © Priebe/pr-video

"Brötchen werden da in den nächsten Wochen nicht mehr gebacken", hieß es bei der Polizei.

Titelfoto: Priebe/pr-video

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: