Schreinerei geht in Flammen auf! Schaden in Millionen-Höhe

Mettmann – Die Feuerwehr ist am heutigen Donnerstag wegen eines Brandes in einer Schreinerei in Mettmann (NRW) im Großeinsatz.

Als die Feuerwehr eintraf, stand die Schreinerei bereits lichterloh in Flammen.
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Schreinerei bereits lichterloh in Flammen.  © Patrick Schüller

Die Retter waren gegen 6.30 Uhr zu dem lichterloh brennenden Gebäude an der Homberger Straße geeilt, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Die Ermittler gehen demnach davon aus, dass eine Verpuffung den verheerenden Brand ausgelöst hat. Wie es zu dieser Verpuffung kommen konnte, war zunächst noch unklar.

Bei dem Vorfall sind nach Angaben der Sprecherin keine Menschen verletzt worden.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen jedoch auf einen Eurobetrag in Millionenhöhe. So konnte nicht verhindert werden, dass der Firmenkomplex vollständig abbrannte.

Die Löscharbeiten dauern zurzeit weiter an und können voraussichtlich erst im Laufe des Nachmittags beendet werden.

Der Brand war bereits aus der Distanz deutlich zu erkennen.
Der Brand war bereits aus der Distanz deutlich zu erkennen.  © Patrick Schüller

Die enorme Rauchwolke und der Feuerschein über der Schreinerei waren zwischenzeitlich schon aus großer Entfernung zu erkennen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: