Mutter und Kinder fahren beim Drive-In vor, dann brennt das Auto

Rauenberg - Brenzlige Situation am Drive-In-Schalter in Baden-Württemberg: Als eine Mutter mit ihren Kindern am späten Samstagabend gegen 23 Uhr bei einem Schnellrestaurant vorfuhr, bemerkte sie plötzlich Rauch unter ihrem Auto.

Die Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand jedoch Sachschaden am Fahrzeug und am Schnellrestaurant. (Symbolbild).
Die Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand jedoch Sachschaden am Fahrzeug und am Schnellrestaurant. (Symbolbild).  © René Priebe/PR-Vide

Wie die Polizei mitteilte, stellte die 35-Jährige den Wagen daraufhin schnell in einer Parkbucht ab und stieg mit ihren Kindern (12, 14) aus.

Zu dem Zeitpunkt waren bereits lodernde Flammen unter dem Mercedes Vito zu sehen.

Als die Feuerwehr auf dem Parkplatz des Fast-Food-Restaurants in Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) eintraf, stand das Auto komplett in Brand.

Nur wenige schafften es ins Freie: Rund 60 Rinder verenden bei Stallbrand
Feuerwehreinsätze Nur wenige schafften es ins Freie: Rund 60 Rinder verenden bei Stallbrand

Das Feuer war nach Polizeiangaben schnell unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.


An dem Auto entstand ein Schaden von schätzungsweise 50.000 Euro, an dem Gebäude des Schnellrestaurants von etwa 20.000 Euro, da durch die Hitze- und Rußentwicklung Teile des Gebäudes zerstört oder verunreinigt wurden.

Titelfoto: René Priebe/PR-Vide

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: