Passanten sahen ihn untergehen: Junger Mann (†23) ertrinkt im Mittellandkanal

Hannover - Die Feuerwehr Hannover wurde am Mittwoch zum Mittellandkanal gerufen. Passanten meldeten eine untergegangene Person, die von allein nicht mehr an die Wasseroberfläche zurückkehrte.

Die Retter konnten nicht mehr helfen: Ein 23-Jähriger ertrank aus bislang ungeklärter Ursache im Mittellandkanal.
Die Retter konnten nicht mehr helfen: Ein 23-Jähriger ertrank aus bislang ungeklärter Ursache im Mittellandkanal.  © Screenshot/X/@Feuerwehr_H

Als die alarmierten Einsatzkräfte, darunter auch Rettungstaucher der Feuerwehr und der DLRG, am Mittellandkanal in der Nähe der Brücke der Beneckeallee eintrafen, bestätigte sich die Meldung.

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte durch die Angaben der Passanten der Suchbereich nach der vermissten Person sehr gut eingegrenzt werden.

Nach kurzer Zeit entdeckte ein Wasserretter den leblosen Körper eines 23-Jährigen an einer Spundwand. Trotz schnell eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt verstarb die Person noch vor Ort.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Feuerwehr, DLRG und der Rettungsdienst waren mit bis zu 17 Fahrzeugen und rund 45 Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Screenshot/X/@Feuerwehr_H

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: