Qualm vereitelt Flucht: Feuerwehr rettet Bewohner mit Drehleiter aus brennendem Haus

Hattingen - Die Feuerwehr hat einen Bewohner in Hattingen mit einer Drehleiter aus einem brennenden Haus gerettet.

Warum das Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mitte gebrannt hat, ist noch unklar.
Warum das Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mitte gebrannt hat, ist noch unklar.  © Feuerwehr Hattingen

Die Person befand sich am Dienstagabend in einem der oberen Stockwerke des Gebäudes in der Straße "Am Dünkerhof" im Stadtteil Mitte und konnte das Mehrfamilienhaus durch das verrauchte Treppenhaus nicht mehr verlassen, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

Die Einsatzkräfte konnten den Zimmerbrand in einer Wohnung schnell unter Kontrolle bringen. Sechs gerettete Menschen wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur genauen Brandursache wurden noch keine Angaben gemacht.

Titelfoto: Feuerwehr Hattingen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: