Rettungseinsatz in Augsburg: Platte fällt auf Arbeiter in Baugrube

Augsburg - In Augsburg musste ein Arbeiter aus einer Baugrube in der Gögginger Straße gerettet werden.

Höhenretter der Berufsfeuerwehr retteten den Mann aus der Baugrube.
Höhenretter der Berufsfeuerwehr retteten den Mann aus der Baugrube.  © Berufsfeuerwehr Augsburg

Auf den Mann war laut Berufsfeuerwehr Augsburg am Mittwochnachmittag gegen 14.49 Uhr die Fußplatte einer Warnbarke gefallen.

Der Bauarbeiter wurde von Höhenrettern mit einer Drehleiter aus der Grube geborgen. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Wie schwer der Mann bei dem Unfall verletzt wurde und wieso die Platte herabgestürzt war, war zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: