Scheune brennt in der Lausitz nieder: Ehepaar verletzt

Stechau (Elbe-Elster) - Bei einem Scheunenbrand im südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster sind eine 83-Jährige und ihr Mann verletzt worden.

Die Feuerwehr ist mit etwa 50 Einsatzkräften zu dem Brand im Landkreis Elbe-Elster ausgerückt (Symbolfoto).
Die Feuerwehr ist mit etwa 50 Einsatzkräften zu dem Brand im Landkreis Elbe-Elster ausgerückt (Symbolfoto).  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Lausitzer Feuerwehr brannte es am Sonntagabend in einer Scheune in der Dorfstraße im Ortsteil Stechau. Rund 50 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen.

Nach rund dreieinhalb Stunden waren die Flammen demnach gelöscht. Den Angaben zufolge ist die Scheune vollständig ausgebrannt, die zwei Verletzten kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus.

Noch in den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr zur Überwachung der Stelle vor Ort, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: