Scheune voller Autos brennt ab: 150.000 Euro Schaden!

Warsleben - Am frühen Montagmorgen kam es im Landkreis Börde zu einem verheerenden Brand, bei dem eine Scheune komplett zerstört wurde.

Um kurz nach Mitternacht stand eine Scheune in Warsleben in Brand.
Um kurz nach Mitternacht stand eine Scheune in Warsleben in Brand.  © Polizeirevier Börde

Gegen 1.50 Uhr hörte der 25-jährige Sohn des Scheunenbesitzers einen lauten Knall von dem angrenzenden Acker. Als er nach draußen trat, schlugen bereits Flammen aus der Lagerhalle.

Ihm gelang es noch, einige Traktoren aus der Reichweite des Feuers zu bringen, während Nachbarn die Einsatzkräfte verständigten, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Halle bereits lichterloh. Die Kameraden sicherten umliegende Gebäude vor dem Übergreifen der Flammen.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Die Scheune brannte komplett nieder. Sie wurde als Lagerhalle für verschiedene Fahrzeuge genutzt: Ein Trabant, mehrere Motorräder, Werkzeug und einige Nutzfahrzeuge waren dort abgestellt.

Zur Brandursache gab die Polizei keine Auskunft.

Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: