Schornsteinbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Freiberg

Freiberg - Feueralarm in Freiberg!

Insgesamt waren 26 Kameraden der Feuerwehr Freiberg sowie ein Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Insgesamt waren 26 Kameraden der Feuerwehr Freiberg sowie ein Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 23 Uhr musste die Feuerwehr Freiberg in die Frauensteiner Straße ausrücken. Grund dafür war ein brennender Schornstein im Eingangsbereich von einer Doppelhaushälfte.

Die Einsatzkräfte mussten zum Löschen des Feuers das Dach von dem Eingangsbereich öffnen.

Der Rettungsdienst war zwar vor Ort, verletzt wurde aktuellen Informationen zufolge jedoch niemand.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur entstandenen Sachschadenshöhe dauern noch an.

Die Frauensteiner Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: