Sondershausen: Scheune auf Dreiseitenhof brennt lichterloh

Sondershausen - Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen in den Sondershäuser Stadtteil Bebra (Kyffhäuserkreis) anrücken.

Durch das Feuer bildete sich eine dicke Rauchwolke.
Durch das Feuer bildete sich eine dicke Rauchwolke.  © Silvio Dietzel

In der Margarethenstraße war gegen 6 Uhr war eine Scheune auf einem Dreiseitenhof in Brand geraten.

Das Gebäude soll laut Polizeiangaben als Werkstatt genutzt worden sein. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz, um die Flammen zu löschen und die angrenzenden Wohnhäuser zu schützen - was ihr auch gelang.

Darüber hinaus konnten die Kameraden mehreren Gasflaschen aus dem brennenden Gebäude bergen. Verletzte soll es keine geben.

Die Polizei rechnet mit einem Gesamtschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: