Umgekippter Lastwagen legt Berufsverkehr auf A643 komplett lahm!

Wiesbaden - Vollsperrung und Verkehrschaos! Auf der A643 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem folgenschweren Unfall eines Lastwagens.

Zwischen Wiesbaden und Mainz ist am frühen Freitagmorgen ein Lastwagen umgekippt und blockiert die Fahrbahn der A643.
Zwischen Wiesbaden und Mainz ist am frühen Freitagmorgen ein Lastwagen umgekippt und blockiert die Fahrbahn der A643.  © 5VISION.NEWS

Wie die Wiesbadener Feuerwehr via X meldet, musste die Schiersteiner Brücke auf der A643 aufgrund eines umgekippten Lastwagens ab 5 Uhr bis auf Weiteres in Fahrtrichtung Mainz voll gesperrt werden.

Demnach verunfallte der Sattelzug an der Anschlussstelle Mainz-Mombach gegen 4.07 Uhr, als er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam, in eine dortige Betonwand prallte und daraufhin umkippte. Es wird dringend empfohlen, diesen Bereich bis mindestens 12 Uhr weiträumig zu umfahren, da es dort zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.

Nach Informationen der Feuerwehr wurde der lettische 40-Jährige infolge des Unfalls für zwei Stunden in seinem Lastwagen eingeklemmt, konnte später aber trotz erheblicher Komplikationen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mittlerweile wurde er mit schweren Verletzungen in ein Mainzer Krankenhaus transportiert.

Zudem wurde bei dem Vorfall der Tank des Brummis aufgerissen, weshalb eine größere Menge an Diesel-Kraftstoff auf die Fahrbahn sowie unter die Brücke fließt. Die auslaufenden Betriebsstoffe versuchen derzeit die Kollegen der Feuerwehr Mainz zu beseitigen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Erstmeldung vom 17. September, 6.48 Uhr, zuletzt aktualisiert um 10.53 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: