Vier Verletzte bei Brand: Feuerwehr im Großeinsatz, enormer Schaden

Mühldorf am Inn - Bei einem folgenreichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberbayern sind nach ersten Angaben der Polizei vier Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr war in Mühldorf am Inn im Einsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war in Mühldorf am Inn im Einsatz. (Symbolbild)  © picture alliance/dpa

Ein Bewohner des Hauses in Mühldorf am Inn und drei Ersthelfer hätten bei dem Feuer, das am frühen Montag gegen 5 Uhr bemerkt worden war, leichte Rauchgasvergiftungen erlitten, teilte die Polizei mit.

Den Schaden durch den Brand am Gebäude in der Altöttinger Straße schätzen die Ermittler auf eine Summe von mehreren Hunderttausend Euro.

Die Kripo Traunstein ermittelt zum Auslöser des folgenschweren Feuers, das einen Großeinsatz der Einsatz- und Rettungskräfte nach sich zog.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Hinweise auf Brandstiftung gibt es den Angaben zufolge aber nicht.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: