Völlig zerstört: Einkaufsmarkt in Wolfenbüttel abgebrannt!

Wolfenbüttel - Ein Brand in einem Geschäft in Wolfenbüttel (Niedersachsen) hat einen Schaden von etwa 350.000 Euro verursacht.

Die Mitarbeiter des Marktes brachten die Kunden rechtzeitig in Sicherheit.
Die Mitarbeiter des Marktes brachten die Kunden rechtzeitig in Sicherheit.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Evessen

Die Feuerwehr war mit etwa 120 Kräften im Einsatz und ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Verletzte gab es demnach nicht.

Am Freitagnachmittag war es in dem Einkaufsmarkt aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Die Angestellten forderten die Kunden daraufhin auf, den Laden zu verlassen und konnten auch sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die Filiale befand sich nach Angaben des Polizeisprechers in einem Gewerbegebiet und war umgeben von anderen Geschäften.

Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen.
Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Evessen

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude aber verhindern.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Evessen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: