Feuer auf Vereinsgelände in Langenfeld: War es Brandstiftung?

Mettmann - Zu einem verheerenden Brand ist es am gestrigen Mittwochnachmittag in Langenfeld gekommen.

Auf dem Vereinsgelände des SSV Berghausen kam es am gestrigen Mittwoch zu einem verheerenden Brand.
Auf dem Vereinsgelände des SSV Berghausen kam es am gestrigen Mittwoch zu einem verheerenden Brand.  © Patrick Schüller

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten und die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr zum Vereinsheim des SSV Berghausen an der Bergheimer Straße gerufen. Demnach hatten Anwohner dort eine dichte Rauchwolke aufsteigen sehen.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass eine Holzhütte, die sich direkt neben dem Vereinsheim befindet, in Vollbrand stand.

Das Feuer griff zudem auf einen Anhänger und das Vordach des Vereinsheims über. Die darunter stehenden Möbel wurden allesamt beschädigt.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Glück im Unglück hatte der SSV Berghausen dennoch: Denn das Gebäude des Vereinsheims wurde nicht beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat jedoch Ermittlungen zur Ursache eingeleitet. "Wir können nicht ausschließen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde", erklärte ein Pressesprecher der Polizei Mettmann gegenüber TAG24.

Es sei jedoch auch möglich, dass der Brand fahrlässig entstanden ist.

Neben der in Brand stehenden Gartenhütte wurden auch ein Anhänger und das Vordach des Vereinsheims beschädigt.
Neben der in Brand stehenden Gartenhütte wurden auch ein Anhänger und das Vordach des Vereinsheims beschädigt.  © Patrick Schüller

Solltet Ihr Hinweise zur möglichen Brandursache geben können, meldet Euch telefonisch unter 021732886310 bei der Polizei Langenfeld.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: