Motorroller-Brand greift auf Wohnhaus über: 50.000 Euro Schaden!

Wernigerode - Am frühen Sonntagmorgen griff ein Motorroller-Brand auf ein Wohnhaus in Wernigerode (Harz) über. Der Polizei gelang es zunächst nicht, den Brand zu löschen.

Ein brennender Motorroller verursachte am Sonntag einen fünfstelligen Schaden.
Ein brennender Motorroller verursachte am Sonntag einen fünfstelligen Schaden.  © Polizeirevier Harz

Wie Polizeisprecher Jens Dargel berichtete, machten sich die ersten Beamten gegen 1.20 Uhr auf den Weg in die Straße Unterm Wulfhorn. Dort fanden sie einen lichterloh brennenden Motorroller vor, der gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses lehnte.

Die Polizisten griffen zum Feuerlöscher und versuchten die Flammen zunächst damit zu ersticken - leider jedoch vergeblich. Schon bald griff das Feuer auf die Hausfassade über, sodass die Kameraden der Feuerwehr Wernigerode gleich nach dem Eintreffen übernahmen.

"Die entstandenen Rauchgase drangen in eine unbewohnte Wohnung des Hauses ein und beschädigten diese", erklärte der Sprecher. Glücklicherweise hatten die übrigen Bewohner bereits das Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Jetzt ermittelt die Polizei zur bisher unbekannten Brandursache.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: