Wohnung in Magdeburg steht in Flammen: Feuerwehr findet Leiche!

Magdeburg - Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg ist ein Mensch gestorben.

Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg musste die Feuerwehr eine Leiche bergen. (Symbolbild)
Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg musste die Feuerwehr eine Leiche bergen. (Symbolbild)  © 123rf/federicofoto

Die Feuerwehr fand die leblose Person am Samstagmorgen während der Löscharbeiten im Stadtteil Neu Olvenstedt, wie ein Sprecher mitteilte.

Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus waren durch einen piependen Rauchwarnmelder auf den Brand in der Wohnung aufmerksam geworden und wählten die Notrufnummer 112.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen - ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ist noch unklar.

Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke kilometerweit zu sehen! Scheune geht in Flammen auf

Die Identität müsse erst noch zweifelsfrei geklärt werden, hieß es im Polizeirevier Magdeburg. Dort werden auch die Ermittlungen zur Brandursache geführt.

"Die Kriminalpolizei hat eine Spurensicherung am Brandort durchgeführt. Erste Erkenntnisse deuten auf einen Unglücksfall", so Polizeisprecher Sven Hoffmann.

Der Brandschaden liegt laut Feuerwehr bei rund 80.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/federicofoto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: