Wohnung steht lichterloh in Flammen, Feuerwehr rettet mehrere Personen aus brennendem Haus

Bergheim - In Bergheim haben Feuerwehrleute in der Nacht zum heutigen Donnerstag mehrere Personen aus einem Haus befreien müssen, in dem eine Wohnung in Flammen stand.

Eine Durchzündung sorgte schließlich dafür, dass die betroffene Wohnung vollständig ausbrannte.
Eine Durchzündung sorgte schließlich dafür, dass die betroffene Wohnung vollständig ausbrannte.  © Bildmontage: Feuerwehr Bergheim

Gegen 3.20 Uhr sollen offiziellen Angaben zufolge die ersten Meldungen über das Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kölner Straße eingetroffen sein.

Schon beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen ihnen bereits Flammen und dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss entgegen.

Binnen weniger Augenblicke kam es schließlich zu einer Durchzündung des Feuers, woraufhin die komplette Wohnung lichterloh in Flammen stand.

Essen angebrannt! Mieter aus dem Erzgebirge im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Essen angebrannt! Mieter aus dem Erzgebirge im Krankenhaus

Ersten Meldungen zufolge, dass sich während des Brands noch eine Person in der betroffenen Wohnung aufhalten solle, konnte nicht bestätigt werden.

Insgesamt zehn Personen mussten aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Drei von ihnen kamen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: