Wohnungsbrand in Erfurt: Kaninchen stirbt, Bewohner im Krankenhaus

Erfurt - Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend zu einem Wohnungsbrand in Erfurt ausrücken.

Für das Haustier des Mannes nahm der Wohnungsbrand einen tragischen Ausgang.
Für das Haustier des Mannes nahm der Wohnungsbrand einen tragischen Ausgang.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Betroffen war eine Wohnung in einem Hochhaus im Alfred-Delp-Ring. Ausgebrochen waren die Flammen gegen 23 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen.

Der 68-jährige Bewohner erlitt hierbei eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Sein Kaninchen, das er in der Wohnung hielt, überlebte den Brand nicht und verstarb.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Brandursache laufen.

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: