Auf nach Malle! Flughafen Erfurt-Weimar steuert wieder beliebtes Ziel an

Erfurt - Der Flughafen Erfurt-Weimar wird im kommenden Jahr wieder ein beliebtes Urlaubsziel anfliegen. Eine renommierte Fluglinie wird die Insel ansteuern.

Im kommenden Jahr wird das Reiseziel Palma de Mallorca wieder in den Flugplan am Airport Erfurt-Weimar aufgenommen.
Im kommenden Jahr wird das Reiseziel Palma de Mallorca wieder in den Flugplan am Airport Erfurt-Weimar aufgenommen.  © Flughafen Erfurt GmbH / Sebastian Arndt

Ab dem 1. April 2024 wird vom einzigen Thüringer Verkehrsflughafen die beliebte Ferieninsel Mallorca angeflogen, wie der Airport in einer Pressemitteilung erklärte.

Zunächst werden dreimal pro Woche (Montag, Donnerstag, Samstag) Flieger der Airline Eurowings vom Landefeld des Flughafens abheben, um Passagiere auf die spanische Baleareninsel im Mittelmeer zu bringen.

Ab dem 20. Mai werden dann Flüge an vier Wochentagen (Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag) angeboten.

Segelflugzeug muss südlich von München notlanden
Flugzeug Nachrichten Segelflugzeug muss südlich von München notlanden

Die Airbus-Jets sollen den Angaben nach jeweils in den frühen Morgenstunden abheben.

"Für den Flughafen Erfurt-Weimar ist es ein großer Erfolg, dass sich die große, bei Fluggästen sehr beliebte und renommierte Airline Eurowings, am Standort engagiert. Für uns ist dies ein Einstieg mit Perspektive", sagte der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Prof. Gerd Stöwer.

Im ab Sonntag gültigen Winterflugplan gibt es am kleinsten internationalen Verkehrsflughafen Deutschlands nur drei Abflüge pro Woche – zweimal nach Antalya, ein Mal ins ägyptische Hurghada.

Titelfoto: Flughafen Erfurt GmbH / Sebastian Arndt

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: