Flugbegleiterin packt aus: Diese drei Fehler machen Passagiere besonders oft

Fort Lauderdale (USA) - Eine Flugbegleiterin aus den USA hat die drei häufigsten Fehler verraten, die viele Leute vor ihrer Reise machen - und es deshalb oft für hausgemachten Stress während ihres Trips sorgen.

Flugbegleiterin Caroline (30) gibt auf Instagram Reisetipps.
Flugbegleiterin Caroline (30) gibt auf Instagram Reisetipps.  © Screenshot Instagram/xoblondevoyage (2)

Die Frau namens Caroline, die auf Instagram unter ihrem Pseudonym @xoblondevoyage postet, hat die Irrtümer erstmals im Jahr 2022 in einem Video beschrieben. Doch der Clip taucht in den sozialen Netzwerken immer wieder auf, schließlich gibt die 30-Jährige auch gleich noch Tipps, wie man die Fehler beheben kann.

Konkret geht es um das Buchen von Flugtickets. Die Stewardess aus Fort Lauderdale hoffe, dass sie mit den Ratschlägen, die sie gibt, das Reiseerlebnis ihrer Follower "ein wenig reibungsloser gestalten kann", erklärte sie und legte auch schon los.

Der erste häufige Fehler bei der Flugbuchung betreffe die Aufenthaltszeit. Laut Caroline würden viele nicht auf den Zeitpunkt ihrer Verbindungen achten, was oft zu unnötigem Stress führe.

Hier liegt Teig in der Luft: Frau macht Flugzeug zur "Backstube"
Flugzeug Nachrichten Hier liegt Teig in der Luft: Frau macht Flugzeug zur "Backstube"

"Wenn Ihr einen Anschlussflug bucht, achtet darauf, dass zwischen den Flügen mindestens zwei Stunden liegen", empfahl sie und sagte, dass es bei den Fliegern während der Hauptreisezeiten im Sommer oft zu Verspätungen kommen könne. Zwischen internationalen Flügen rät sie sogar zu drei Stunden, damit genügend Zeit für die Zollkontrolle bleibt, bevor es ins nächste Flugzeug geht.

Sie warnte, dass viele Drittanbieter nur 30 Minuten für den Umstieg einplanen würden. Viel zu kurz!

Sehr früh reisen, Flug-App runterladen

Die Flugbegleiterin empfiehlt, die App der Fluggesellschaft, mit der man reist, herunterzuladen, um etwa über Flugverspätungen informiert zu werden. (Archivbild)
Die Flugbegleiterin empfiehlt, die App der Fluggesellschaft, mit der man reist, herunterzuladen, um etwa über Flugverspätungen informiert zu werden. (Archivbild)  © Helmut Fricke/dpa

Zweitens, sagte Caroline, würden viele Menschen den Fehler machen und Flüge am Nachmittag oder Abend buchen. Ihr Tipp: Ein Flugticket für den frühen Morgen kaufen. Denn dann sei die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung geringer.

"Ich weiß, dass niemand um 3 Uhr morgens aufstehen möchte, um um 5 Uhr einen Flug zu erwischen. Aber ich verspreche Euch, je früher Euer Flug ist, desto reibungsloser wird alles verlaufen", so die Botschaft der hübschen Blondine.

Der dritte Fehler, den Reisende machen, sei, die App der Fluggesellschaft, bei der sie gebucht haben, nicht herunterzuladen, sobald sie online ein Ticket erworben haben.

Finanzierung der sächsischen Flughäfen ist gesichert - zumindest vorerst
Flugzeug Nachrichten Finanzierung der sächsischen Flughäfen ist gesichert - zumindest vorerst

"Es wird Euch sehr helfen, wenn Ihr auf dem Flughafen seid", behauptete sie und fügte hinzu, dass das "die Vorbereitung auf jeden Flug viel reibungsloser" mache. Denn über die App werden Passagiere über Verspätungen, Anschlussflüge und das Gate informiert, zu dem sie sich begeben müssen.

Gar keine schlechten Tipps! Und ganz einfach zu beherzigen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/xoblondevoyage (2)

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: