194 Passagiere an Bord: Lufthansa-Maschine muss kurz nach dem Start notlanden

Hamburg - Großeinsatz am Hamburger Flughafen! Dort musste am Sonntagmittag eine Lufthansa-Maschine notlanden.

Der Airbus A321 musste kurz nach dem Start notlanden.
Der Airbus A321 musste kurz nach dem Start notlanden.  © JOTO

Der Grund war ein Triebwerkausfall, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Notruf ging gegen 12.30 Uhr ein.

Demnach war die Lufthansa-Maschine gegen 12.11 Uhr mit 194 Passagieren an Bord mit dem Zielflughafen Frankfurt am Main gestartet.

Kurz darauf fiel das linke Triebwerk des Airbus A321 aus. Der Pilot meldete das Problem dem Kontrollzentrum und kehrte das Flugzeug um.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Am Flughafen Hamburg wurde währenddessen alles für eine Notlandung vorbereitet. Auch die Flughafenfeuerwehr machte sich bereit.

Gegen 12.30 Uhr konnte das Flugzeug sicher landen. Verletzt wurde niemand, alle Passagiere konnten die Maschine unbeschadet verlassen. Die zur Unterstützung alarmierte Feuerwehr Hamburg konnte wieder abrücken.

Warum das Triebwerk der Maschine kurz nach dem Start ausfiel, ist bislang unklar.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: