Bei der Landung: Cessna verunglückt auf Stuttgarter Flughafen!

Leinfelden-Echterdingen - Crash auf dem Stuttgarter Flughafen!

Einsatzkräfte der Flughafen-Feuerwehr stehen neben der Cessna Skymaster.
Einsatzkräfte der Flughafen-Feuerwehr stehen neben der Cessna Skymaster.  © 7aktuell.de/Oskar Eyb

Am Mittwochnachmittag ist eine aus Würzburg kommende Cessna 337 H Skymaster bei der Landung verunglückt, wie die Polizei berichtet.

"Ersten Ermittlungen zufolge war das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache mit eingefahrenem Fahrwerk auf der Landebahn aufgesetzt", schreiben die Beamten.

Der Pilot (73) war allein an Bord - er blieb unverletzt.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Nach ersten Schätzungen entstand am Kleinflugzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. "Flughafeneinrichtungen wurden soweit bislang bekannt ist, nicht beschädigt", heißt es weiter.

Wegen des Zwischenfalls kam es vereinzelt zu Verzögerungen im Flugbetrieb, Flüge entfielen dadurch aber nicht.

Titelfoto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: