Flugzeugabsturz in NRW: Maschine kracht in Wohnhaus - zwei Tote!
Korschenbroich - In einer kleinen Gemeinde am Niederrhein lief am Samstag ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr: Ein Kleinflugzeug war dort abgestürzt und in ein Wohnhaus gekracht.
Alles in Kürze
- Kleinflugzeug abstürzt in Wohnhaus in Korschenbroich
- Pilot klagte vor Absturz über Motorprobleme
- Haus geriet teilweise in Brand
- Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz
- Hintergründe des Unglücks noch unklar

Wie ein Polizeisprecher am Nachmittag schilderte, hatte die 71-jährige Pilotin des Flugzeugs am Mittag gegen 12 Uhr - kurz vor dem Unglück - über Probleme mit dem Motor geklagt.
Die Frau war demnach von Alkersleben nach Mönchengladbach unterwegs gewesen, als es wenige Minuten später zu dem Absturz kam, bei dem die Maschine in ein Wohnhaus an der Kondorstraße krachte.
Neben der Pilotin kam noch eine weitere Person ums Leben, die bislang aber noch nicht identifiziert werden konnte.

Das betroffene Haus, in das die Maschine anschließend gekracht war, sei teilweise in Brand geraten, hieß es in einem Bericht der BILD.
Die Ermittlungen zur Unglücksursache durch die Polizei und einen Flugunfalluntersucher dauern an.
Erstmeldung von 13.34 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 16.44 Uhr.
Titelfoto: Patrick Schüller