Kleinflugzeug reißt Radfahrerin bei Notlandung mit sich

Durach - Bei einer Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einer Wiese ist am Dienstag im Allgäu eine Radfahrerin verletzt worden.

Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. (Symbolbild)
Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Das einmotorige Flugzeug habe aus unbekannten Gründen notlanden müssen und es nicht mehr auf die Piste des Flugplatzes in Durach bei Kempten geschafft, berichtete ein Polizeisprecherin.

Bei der Landung auf einer angrenzenden Wiese riss das Flugzeug einen Weidezaun und die Radfahrerin mit. Die Frau war dort auf einem Radweg unterwegs.

Sowohl der Pilot als auch die Zweiradfahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallgeschehen laufen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: