Leichtflugzeug auf Feld gestürzt, Pilot stirbt an Ort und Stelle

Höpfingen - Tragisches Unglück im Morgengrauen! Ein Pilot ist im Neckar-Odenwald-Kreis mit einem Leichtflugzeug abgestürzt und tödlich verletzt worden.

Für den Piloten der verunglückten Maschine kam nach dem Absturz jede Hilfe zu spät.
Für den Piloten der verunglückten Maschine kam nach dem Absturz jede Hilfe zu spät.  © Screenshot/Facebook/RNZ Neckar-Odenwald

Wie eine Polizeisprecherin am heutigen Montag mitteilte, war das Flugzeug am Morgen in Walldürn gestartet und aus bislang ungeklärter Ursache in der Nähe vom etwa einen Kilometer Luftlinie entfernten Höpfingen abgestürzt.

Die örtliche Leitstelle sei gegen 7.25 Uhr über den Absturz in Kenntnis gesetzt worden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde demnach ein Gutachter hinzugezogen.

Die Polizei verschaffte sich mit einem Hubschrauber eine Übersicht der Unfalllage und fertigte Luftaufnahmen an.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Das Flugzeug landete demnach auf einem Feld und war stark beschädigt.

Mehrere Trümmerteile lagen nach Angaben der Sprecherin um das Flugzeug verteilt auf dem Boden. Zuvor hatte die Zeitung "Fränkische Nachrichten" berichtet.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/RNZ Neckar-Odenwald

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: